Antenne Fitnesstipp – Das war Woche 1

Veröffentlicht in: Unshown | 0

Antenne Fitnesstipp - das war Woche 1Die erste Woche des Antenne Kärnten Fitnesstipps ist bereits wieder vorbei. Wir blicken mit euch noch einmal zurück, welche Übungen ganz Kärnten gemeinsam im Büro gemacht hat.

Montag – Tischplatten zerdrücken

Übung fürs Büro - Schreibtischplatte zerdrückenAm Montag startete der Antenne Fitnesstipp und es ging gleich voll zur Sache. Physiotherapeut Patrik Ruhdorfer zeigte den Antenne Hörern, wie sie wie ein Kung-Fu-Meister ihre Tischplatte zerdrücken können.

Zum Video „Tischplatte zerdrücken“ geht es hier

Dienstag – Meridiandehnung „Sch“

Übung fürs Büro - Stoffwechsel ankurbeln, Kreislauf in Schwung bringenDer zweite Tag des Antenne Fitnesstipps stand ganz im Zeichen des Spaßes. Bei der Übung am Dienstag machte man beim Ausatmen immer den Laut „Sch“. Im Büro zunächst einmal eine Überwindung, doch wenn alle Kollegen erst einmal überzeugt waren, stand der gemeinsamen Bewegung und dem gemeinsamen „lauten Ausatmen“ nichts mehr im Wege. Das „Sch“ in der Übung war nicht nur zum Spaß da, sondern hatte auch einen sinnvollen Grund. Mit diesem „Sch“ und der gleichzeitigen Streckung wird das Zwerchfell mobilisiert und der ganze Kreislauf und die Organe werden wieder besser mit Sauerstoff versorgt. Der Dienstag machte also sehr großen Spaß und half dabei sogar noch dem Stoffwechsel ein wenig auf die Sprünge – besser geht’s nicht 😉

Zum Video der Meridiandehnung geht es hier

Mittwoch – Entspannungsübung

Entspannungsübung fürs Büro - Stress im Büro loslassenNachdem es am Dienstag im Büro wild zuging, folgte am Mittwoch eine Entspannungsübung. Patrik zeigte den Antenne Hörern, wie sie im Büro ihren Stress loslassen können und wie sie es schaffen, im manchmal stressigen Alltag herunterzukommen.

Zum Video der Entspannungsübung geht es hier

Donnerstag – Übungen fürs Auto

Fitnessübungen fürs Auto - Autofahrt nutzenNicht nur im Büro wird viel gesessen, sondern auch im Auto. Deswegen gab es am Donnerstag für alle Autofahrer eine Übung, damit sie ihr Auto in ein rollendes Fitnessstudio verwandeln können. Im Auto sitzen muss man sowieso, deswegen überlegte sich Patrik, wie man die Zeit etwas Sinnvoller nutzen kann. Das Ergebnis könnt ihr in folgendem Video ansehen:

Zum Video der Autoübungen geht es hier

Freitag – Wadendehnung

Wadendehnung fürs BüroDie Woche ging ziemlich schnell vorbei. Mit der letzten Übung des Antenne Fitnesstipps wurden Verspannungen in der Wade gelöst. Patrik erklärte im Radio, wie man das ganz einfach direkt im Büro machen kann.

Zum Video von der Wadendehnung geht es hier

Die erste Woche des Antenne Fitnesstipps war schnell vorbei. Es gab fünf sehr unterschiedliche und facettenreiche Übungen fürs Büro. Nächste Woche geht es wieder mit voller Motivation weiter. Unter anderem wartet zum Beispiel die Übung der „Schraubenzieher“ auf dich. Was es ein Schraubenzieher im Büro verloren hat und wie dir diese Übung weiterhilft, erfährst du nächste Woche im Antenne Fitnesstipp – täglich um 11:35 Uhr!

Nützliche Links:

E-Book mit allen 15 Übungen

Facebookseite liken

YouTube-Channel abonnieren, um kein Video zu versäumen